Irish Session Infos

Informationen rund um die Sessions

Hallo <>,

Der Sommer neigt sich dem Ende, der Herbst klopft an die Tür, die Session-Zeit beginnt wieder ;-).

Am kommenden Dienstag den 10. September 2019 um 20:00 Uhr findet die erste Learner Session nach der Sommerpause im Café ACH am Rathaus in Marktl statt!

Hinweis: Das Café schließt um 18:00 Uhr. Kurz vor 20:00 ist Einlass für die Learner Session.

Udo und Cathy sind da gerade aus Ihrem Urlaub zurück und ich werde mich am Tag darauf für zwei Wochen in den Urlaub verabschieden. Daher habe ich keine Training Session (Übungsabend) im September angesetzt.

Ihr könnt Euch natürlich sehr gerne selbst absprechen und Euch zum Musizieren treffen. Cathy, Udo und ich müssen ja nicht unbedingt dabei sein!

Bei der letzten Learner Session haben wir den Jig "The Cat's Meow" nicht Takt für Takt gelernt, sondern gemeinsam mit Unterstützung von Cathy und Udo die Akkorde erarbeitet. Das war für uns alle eine neue Erfahrung.

Wahrscheinlich werden wir das nächste Mal den Abend in zwei Teile gliedern. Im ersten Teil werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen (Rhythmus/Akkord-Gruppe und Melodie-Gruppe), um etwas intensiver arbeiten/lernen zu können. Im zweiten Teil werden wir dann wieder gemeinsam musizieren.

Link zu Noten und Audio-Dateien im Verzeichnis "Tunes (Repertoire)":

Ich werde die Noten/MP3s noch neu sortieren. Es kann also sein, dass sich die Verzeichnisstruktur in der nächsten Zeit noch ändern kann.

Terminübersicht

Auf der Homepage sind die Termine für 2019/20 bereits einsehbar. Im Anhang schicke ich Euch die Übersicht als PDF-Datei.

Slow/Advanced Session

Ich werde vor meinem Urlaub nicht mehr dazukommen hier neue Terminvorschläge zu verschicken. Ich melde mich diesbezüglich dann Ende September bzw. Anfang Oktober wieder.

Bis bald und viele Grüße,
Guido

PS: Veranstaltungskalender des Musikvereins