Irish Session Infos

Informationen rund um die Sessions

Hallo +++FIRSTNAME+++ +++LASTNAME+++ <+++EMAIL+++>,

Am kommenden Dienstag den 8. Oktober 2019 um 20:00 Uhr findet die nächste Learner Session im Café ACH am Rathaus in Marktl statt!

Hinweis: Das Café schließt um 18:00 Uhr. Kurz vor 20:00 ist Einlass für die Learner Session.

Bei der letzten Learner Session haben wir den Jig "The Cat's Meow" wiederholt. Wir haben getrennt in zwei Gruppen verschiedene Themen (Melodie, Rhythmus/Begleitung) bearbeitet. Die Arbeit in zwei Gruppen wurde sehr positiv angenommen :-).

Link zu Noten und Audio-Dateien im Verzeichnis "Tunes (Repertoire)":

Aktuell habe ich wenig Zeit, um neue MP3s für die neuen Tunes zu erstellen. Ich habe nur das Tunebook (Noten und Tabulaturen für Gitarre und Banjo) aktualisiert. Die Tabulaturen wurden automatisiert erstellt und können Fingersätze enthalten, die nicht so optimal sind, aber sie sind ein guter Start für alle, die gerne mit Tabulaturen arbeiten.

Außerdem habe ich im Unterverzeichnis "Tunebook" den nächsten Tune "Tolka Polka" hinzugefügt. Diesen schicke ich Euch im Anhang als PDF (Noten und Gitarren-Tabulatur) mit.

Als neuen Tune werden wir unsere Polkas um die "Tolka Polka" erweitern. Auf Youtube könnt Ihr Euch das Stück schon mal anhören:

==> https://youtu.be/FMJkxbjzgHg

Das Set auf Youtube umfasst zwei Polkas (Denis Doody's und Tolka Polka). Die Tolka Polka beginnt kurz nach 1:34. Bei Youtube könnt Ihr bei den Einstellungen die Geschwindigkeit herunterdrehen und das Stück auch langsam anhören.

Terminübersicht

Auf der Homepage sind die Termine für 2019/20 bereits einsehbar. Dort könnt Ihr auch das PDF herunterladen.

Slow/Advanced Session

Mein Terminplan ist zurzeit recht voll und ich werde Planung dafür noch ein wenig verschieben. Ich verliere das aber nicht aus dem Auge!

Bis bald und viele Grüße,
Guido

PS: Veranstaltungskalender des Musikvereins