Liebe Musiker und Freunde der Irish Learner Session!

ich habe mit der Gemeinde Marktl die nächsten Termine für die Nutzung des Mehrzweckraums durch die Irish Learner Session für die kommende Saison abgesprochen.

Die Termine sind auf der Homepage einsehbar. Zusätzlich schicke ich Euch im Anhang die Kalenderübersicht als PDF zum Ausdrucken.

Die ersten Termine werden wir nutzen um unser Repertoire zu wiederholen und um uns aufeinander einzustimmen.

Corona-Maßnahmen

Für den Probenbetrieb im kulturellen Bereich gilt in Bayern zurzeit folgendes:

• 3G-Prinzip: Zutritt ist nur für Geimpfte, Genesene oder Getestet mit entsprechendem Nachweis möglich.
  • Maskenpflicht gilt grundsätzlich innerhalb des Bürgerhauses.
  • Maskenpflicht gilt nicht am festen Sitz-/Stehplatz, soweit zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen gewahrt wird, die nicht dem eigenen Hausstand angehören.
  • Grundsätzlich bleibt der Appell zur Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 m wo immer möglich bestehen.
  • Kontaktdaten der Probenteilnehmer sind von den Verantwortlichen zu erheben.

Eine detaillierteres Hygienekonzept werde ich Euch bis spätestens kommenden Sonntag zuschicken und auch auf der Homepage veröffentlichen.

Unterstützung von Cathy und Udo

Cathy und Udo werden uns in Zukunft in etwas kleinerem Umfang unterstützen. Sie haben in den letzten Monaten andere musikalische Schwerpunkte gesetzt und arbeiten wieder vermehrt am eigenen Projekt “Europa String Choir”.

Sie sind bereit ca. alle 6-8 Wochen dazuzukommen und uns mit Ihrer Erfahrung zu unterstützen. Für diese Abende bitten sie darum, dass auch Geimpfte bzw. Genesene sich vorher testen lassen oder einen Selbsttest durchführen. Ihr braucht das nicht schriftlich oder anderweitig nachzuweisen. Sie vertrauen Eurem Wort!

Ich schlage vor, dass wir mindestens die ersten drei Abende nutzen, um unser Repertoire aufzufrischen und das gemeinsame Zusammenspiel neu vertiefen. Ende November oder Anfang Dezember könnten wir Cathy und Udo dann zu uns einladen. Eventuell haben wir dann auch bereits konkrete Fragen an die beiden.

Freiwilliges und eigenverantwortliches Testen

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst empfiehlt: “Bei größeren Musikensembles sowie in engen Räumen könnte es sich anbieten, freiwillig und in eigener Verantwortung das Schutzniveau vor einer Infektion durch Selbsttestung – auch der Geimpften und Genesenen – vor Proben oder Aufführungen zu erhöhen.

Diese Empfehlung für Geimpfte/Genesene setze ich nicht als verpflichtend für die Teilnahme bei den einzelnen Abenden voraus.
Nur wenn Cathy und Udo dabei sind, bitte ich Euch das einzuhalten!

Kommunikation mit Guido ;-)

Meine private Mobilnummer hat sich geändert! Ihr könnt mich auf folgenden Wegen erreichen:

• Mobilnummer: +49 1522 69 34 33 2
  • Messenger-App Threema / Threema-ID: WSF6UJZ2
  • Messenger-App Signal
  • E-Mail: oder
  • Messenger-App WhatsApp habe ich nicht und hatte ich noch nie ;-)