Irish Session Infos

Informationen rund um die Sessions

Liebe Musiker und Freunde der Irish Learner Session!
Hallo +++FIRSTNAME+++ (<+++EMAIL+++>),

Wolfgang Maier ist Schlagzeuger und gibt auch Unterricht. Neben Schlagzeug und Latin-Percussion zählt die irische Rahmentrommel (Bodhrán) mittlerweile zu seinem Spezialgebiet.

Wolfgang ist im Kontakt mit der irischen Band Rubicon. Im Herbst wird diese Band nach Deutschland/Österreich kommen. Wolfgang organisiert zurzeit einige Konzerte/Auftitte für sie.

Am 1. oder 2. Oktober wird die Band in Haiming auftreten. Wolfgang hat nun angefragt, ob wir nicht Interesse hätten, die Band für einen Ensemble-Workshop zu buchen.

Angedacht ist die Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause) am 1. ODER 2. Oktober. Ob es letztlich der Samstag oder Sonntag sein wird, ist leider noch nicht sicher.

Als Schwerpunkt könnten wir unser aktuelles Repertoire der Irish Learner Session nehmen und mit der Band durcharbeiten, damit wir von ihnen lernen, wie die Stücke “noch irischer” klingen können. Evtl. könnten wir parallel auch den ein oder anderen Workshop für einzelne spezielle Instrumente durchführen.

Mit Detailplanungen zu beginnen, ist aber nur sinnvoll, wenn genügend Teilnehmer zusammenkommen. Daher wende ich mich im Besonderen an die Musiker der Irish Learner Session mit der Bitte um baldige Rückmeldung, ob Ihr konkretes Interesse an solch einem Workshop habt.

Falls aber über die Learner Session hinaus Interesse besteht (Empfänger dieser E-Mail oder Personen aus Eurem Bekanntenkreis), dann teilt mir das bitte ebenso mit. Da der Workshop aber nicht in zu großem Rahmen stattfinden wird, sind die zusätzlichen Plätze begrenzt, da der Schwerpunkt auf der Learner Session liegen würde.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mit den konkreten Planungen beginne und ich Eure Rückmeldungen bekommen habe.

Bitte die Rückmeldung über den folgenden Umfragelink, oder auch per E-Mail an mich, falls es Probleme mit der Umfrage gibt.

Umfrage: https://poll.musikverein-marktl.de/Irish-Ensemble-Workshop-2022
Kennwort für Umfrage: MV-ILS-Workshop

Die Summe der Kosten werden sich um mind. 600,- Euro bewegen und würden auf die Teilnehmer aufgeteilt (bei 10 Teilnehmer: 60,-/Person; bei 15 Teilnehmer: 40,-/Person; …). Ob es Zuschüsse vom Land Bayern gibt, muss ich mich erst erkundigen und ist nicht sicher.

Hier ein paar Informationen zu Rubicon:

 

Viele musikalische Grüße,
Guido