Hallo +++FIRSTNAME+++ +++LASTNAME+++ <+++EMAIL+++>,

Es ist November, die Tage werden kürzer, der Advent rückt näher. Ich schicke Euch Informationen zu zwei Konzerten vom Little Shed Orchestra (PDFs im Anhang), eine Ankündigung des Irish Spring Festivals 2020 (Waldkraiburg), den nächsten Termin der Irish Training Session (Übungsabend). Außerden verkaufe ich zwei Instrumente; die kurze Beschreibung findet Ihr unten.

Konzert von "Little Shed Orchestra" in Altötting

==> am So. 10.11.2019 um 19:30 Uhr
       in der Evang. Kirche "Zum Guten Hirten"
       Eichendorffstr. 2, Altötting

Little Shed Orchestra spielt zum dritten Mal das Eröffnungskonzert der Friedensdekade. Mit Ihren irisch-schottischen Stücken untermalen sie die Lesungen von Inga Schübel zum Thema "Klimawandel von verschiedenen Blickwinkeln".

Link zur evang. Kirche: Konzert und Lesung mit Little Shed Orchestra
Eintritt: Spenden-Basis.
Dauer: ca. 1 Stunde 15 Minuten, keine Pause

Reservierungen:
Tel.: +49 (0)8671 978830

Konzert von "Little Shed Orchestra" in Marktl

==> am Sa. 16.11.2019 um 19:30 Uhr

Bekannt geworden ist das Little Shed Orchestra unteranderem auch durch Ihre Auftritte im ACH - Café am Rathaus in Marktl. Die stets ausgebuchten Konzerte und ihre mitreißende Musik locken auch Zuhörer aus dem größeren Umkreis an.

WICHTIG: Eine Reservierung ist notwendig!
Ruft im Café ACH (+49 (0)8678 749551) an oder schaut auf einen Kaffee vorbei und reserviert Euch einen Platz.

Irish Spring Festival 2020 in Waldkraiburg

Wann/Wo: 01.04.2020 @ 20:00 / Wald­krai­burg, Haus der Kul­tur

Das wohl wich­tigs­te Früh­lings-​Folk-​Fes­ti­val des Lan­des wird mit einem High­light-​Pro­gramm zum zwan­zig­jäh­ri­gen Be­ste­hen wie ge­wohnt als be­währ­tes Haus­mit­tel den Win­ter-​Blues ver­trei­ben. Mitt­ler­wei­le „jour fixe“ für un­zäh­li­ge Irish Folk-​Fans, hat sich das Fes­ti­val mit sei­nem An­spruch, hohes Ni­veau mit bes­ter Un­ter­hal­tung zu ver­bin­den, kon­se­quent in die Her­zen der Zu­schau­er und Zu­schaue­rin­nen ge­spielt. Ge­bo­ten wird ein Strauß bun­ter mu­si­ka­li­scher Früh­lings­bo­ten zwi­schen Tra­di­ti­on und Mo­der­ne, zwi­schen Me­lan­cho­lie und über­bor­den­der tan­zen­der Le­bens­lust.

Zwei der drei Grup­pen kom­men aus dem vom Brexit ge­plag­ten Nord­ir­land: Der tra­di­tio­nel­le Sän­ger Niall Hanna, be­glei­tet von Ste­phen Lo­ghran, prä­sen­tiert ge­fühl­vol­le ei­ge­ne Stü­cke. Conn­la, eben­falls aus Nord­ir­land und welt­weit ge­fragt, fas­zi­niert mit mo­der­nem Folk-​Sound auf akus­ti­schen In­stru­men­ten wie Du­del­sack, Harfe, Trom­mel und Flö­ten und in­ten­si­vem Ge­sang. Drit­ter im Bunde ist Ak­kor­de­on-​Kraft­werk David Mun­nel­ly mit sei­nem Trio aus dem westi­ri­schen Coun­ty Mayo mit tanz­ba­ren Jigs, Reels und Horn­pipes, sowie der ma­gi­schen Stim­me von Anne Brenn­an. Immer wie­der bie­ten per­kus­si­ve Step­ptanz-​Ein­la­gen vi­su­el­le High­lights und zum Schluss hält es beim gro­ßen Fi­na­le mit allen Künst­lern nie­man­den mehr auf den Sit­zen.

==> www.irishspring.de

Irish Learner Session / Training Session (Übungsabend)

Die Termine der Learner Session und der Übungsabende sind auf der Homepage verfügbar.

Nächster Termin: 12.11.2019, 20:00 Uhr, Irish Training Session (Übungsabend)

Privatverkauf: Bodhrán Golden Maple Charity Coreline 2016

Ich verkaufe eine Bodhrán mit 35 cm Durchmesser. Von diesem Modell wurden damals 15 Stück gebaut. Das ist die 8/15 ;-).

Kurzbeschreibung von Andrakar aus dem Bodhrán-Forum:

Schichtholz- statt Coreline-üblich Sperrholzlamellen, wunderschönes goldenes Riegelahornfurnier außen, Känguru-Fell (klanglich ebenfalls wunderschön zwischen Lambeg und Dragonskin spicy).

Weitere Details von Rolf Wagels:
==> Charity Bodhrán 2016 "Golden Maple"

Bei Interesse bei mir melden: zur Besichtigung und zum Ausprobieren.
Fotos schicke ich nach Anfrage zu.
Ab Dezember versuche ich es im Bodhrán-Forum oder bei eBay.

Privatverkauf: Celtic-Star Mandola in GDAE Stimmung

Ich verkaufe eine Mandola, welche in GDAE gestimmt ist. Pickup ist eingebaut. Mensur ist ca. 45 cm. Designed in Germany (Celtic-Star), gebaut in Rumänien.

Bei Interesse bei mir melden: zur Besichtigung und zum Ausprobieren.
Fotos schicke ich nach Anfrage zu.
Ab Dezember versuche ich es bei eBay.

Viele Grüße,
Euer Guido