Irish Slow/Advanced Session

Informationen zum neuen Projekt

Hallo <>,

Danke für alle Eure Rückmeldungen zur Idee der Slow/Advanced Session (Informationen nochmal im PDF, im Anhang). Bei Doodle habe ich 7 Rückmeldungen bekommen. Daneben gab es noch Feedback per E-Mail und ich weiß, dass es noch andere Personen gibt, die Interesse haben und evtl. im Herbst oder im neuen Jahr kommen würden.

Hier nochmal die Doodle-Umfrage, wo Ihr den aktuellen Stand ansehen könnt:

==> https://doodle.com/poll/p8mka7wwuu8haqmq

Wer dort nichts eintragen möchte und mir noch nicht geschrieben hat, kann mir gerne noch eine persönliche E-Mail schreiben oder auch anrufen. Ich bin über jedes Feedback dankbar!

Der Haupttermin, für den ich mich entschieden habe ist Dienstag der 30. Juli. Es gibt leider keinen Termin, wo alle Personen dabei sein können. 

Ort: Wir treffen uns im Mehrzweckraum des Bürgerhauses. 

Session-Tunebook (PDF)

In der E-Mail schicke ich Euch die erste Version eines Tunebooks, das Tunes von zwei Rückmeldungen und auch die Tunes der Irish Learner Session enthält. Ich weiß, dass es von allen Tunes verschiedene Versionen gibt, das soll uns aber nicht daran hindern, gemeinsam zu musizieren. Seht das Tunebook als kleine Richtlinie ;-).

Das Tunebook soll nur eine Basis für ein zukünftiges Repertoire sein. Das Repertoire einer Session ist lebendig und ändert sich im Laufe der Zeit. Jedoch ist es gut, ein kleines Tunebook zu haben, falls Gäste uns mal besuchen wollen. Ich werde versuchen das Tunebook immer wieder zu aktualisieren.

Nicht jeder muss all diese Tunes können. Ich habe da auch noch einige Herausforderungen :-). Man kann sich auch mal zurücklehnen und die Musik genießen.

Aufnehmen von Tunes

Wer Aufnahmen machen möchte, um sich die Tunes zu Hause anzuhören und einzuprägen, kann dies gerne Tun. Solche Aufnahmen können auch genutzt weden, um diese langsam abzuspielen und zur Übung mitzuspielen.

Irish Learner Session morgen, Di. 23. Juli

Wie bereits angekündigt, findet Morgen die Irish Learner Session mit Udo und Cathy statt. Infos dazu habt Ihr bereits erhalten.

Newsletter / Session-Infos

Ich habe eine zusätzliche Liste angelegt. Damit gibt es jetzt einen eigenen Verteiler für die "Slow/Advanced Session". Leider gibt es in der verwendeten Software keine einfache Möglichkeit, dass Ihr die angemeldeten Verteiler selbst verwalten könnt. Sorry.

Der einzige umständliche Weg wäre auf der Homepage eine komplette Abmeldung und anschließend eine Neu-Anmeldung durchzuführen.

Ihr könnt mir jedoch gerne per E-Mail die gewünschten Verteiler zuschicken und ich ändere das dann in der Datenbank. Hier die Liste der Verteiler:

  1. [  ] - [Irish Sessions] Newsletter
  2. [  ] - [Irish Learner Session] Session-Infos
  3. [  ] - [Irish Slow/Advanced Session] Session-Infos

Teilt mir einfach mit, wenn ich etwas ändern soll.

Falls wir uns vor Herbst nicht mehr sehen, wünsche ich Euch einen schönen Sommer.

Viele Grüße,
Guido