Irish Session Infos

Informationen rund um die Sessions

Hallo +++FIRSTNAME+++ +++LASTNAME+++ (+++EMAIL+++>)

eine außergewöhnliche Zeit, unbequeme Maßnahmen, ungewisse Zeiten. Mir fehlt das gemeinsame Musizieren. Mir fehlt die Gemeinschaft mit Euch. Mir fehlt das gemeinsame Lernen. Und vieles andere wird uns in dieser Zeit bewusst, was uns eigentlich fehlt, was uns gut getan hat und nun einfach nicht mehr da ist.

Alleine Musizieren macht auf Dauer keinen Spaß!

An diesem Wochenende (Karfreitag und Ostermorgen) erinnern sich Jahr für Jahr viele Menschen daran, wie zwei Extreme aufeinander treffen: Tod und Leben, Sterben und Auferstehung, ein Ende und ein neuer Anfang. Ob wir nun mit diesen Traditionen oder der Geschichte dahinter verbunden sind oder nicht, so ist die ganze weltweite Situation für mich an einem ganz ähnlichen Punkt. Viele extreme Dinge geschehen zurzeit überall quasi gleichzeitig auf dieser Welt.

Ich selbst gehöre keiner Kirche oder einer christlichen oder religiösen Institution an, aber doch bin ich mit dem, was an diesem Wochenende damals zu Beginn unserer westlichen Zeitrechnung geschah, ganz eng verbunden. Das was damals geschah ist für mich der Grund, warum ich Hoffnung habe für die Zukunft, und auch die Motivation dafür, warum ich leben will. Die zentrale Person dieses Geschehens gibt mir heute (1) den Mut aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, (2) die Motivation den aktuellen Tag zu leben und (3) die Zuversicht mit Hoffnung das Morgen zu erwarten. Das wird mir gerade bewusst und drängt sich gerade jetzt in meine Gedanken.

Alleine Musizieren macht auf Dauer keinen Spaß! Daher freue ich mich schon jetzt auf die Zeit, wenn wir uns wiedersehen und gemeinsam Musik machen können.

Am kommenden Dienstag werde ich am Abend mal an einer Online Learner Session teilnehmen. Die Hamburger Learner Session hat gerade die ersten Erfahrungen damit gemacht und ich schaue bzw. höre mir das mal an.

Wäre das eine Sache, die auch Euch interessieren würde?

Damit schließe ich meinen kleinen Gruß und wünsche Euch, dass Ihr Hoffnung und Zuversicht findet in diesen Tagen.

Ganz liebe Grüße,
Guido