Liebe Musiker und Freunde der Irish Learner Session!

Ein kleiner persönlicher Einblick: Mein Arbeitsurlaub ist hinter mir. Die neuen Fenster und Türen sind eingebaut. Nächste Woche bekommen wir ein Angebot für die Fassade, da das Holz auf der Wetterseite teilweise schon sehr mitgenommen ist. Ende Juli geht es dann für 1 Woche in den normalen Urlaub :-) in die Nähe des Waginger Sees.

Nächste Schritte er ersten Nach-Corona-Session

Die aktuelle Lage ist so, dass Treffen ohne Nachweis (bei einer Inzidenz unter 50) möglich sind. Es sind bestimmte jedoch weiterhin Auflagen zu erfüllen:

• Proben mit unbegrenzter Teilnehmerzahl sind möglich. Allein die Raumgröße beschränkt wegen des einzuhaltenden Mindestabstands die Teilnehmerzahl.
  • Neben dem grundsätzlich einzuhaltenden Mindestabstand von 1,5 m ist bei Einsatz von Blasinstrumenten und bei Gesang in Blas- bzw. Singrichtung ein erweiterter Mindestabstand von 2,0 m zwingend einzuhalten. Beim Einsatz von Querflöten beträgt der Abstand mindestens 3,0 m nach vorne.
  • Alle Teilnehmer ab dem 15. Geburtstag haben während der Probe eine FFP2-Maske zu tragen, die nur soweit und solange entfällt, wie das aktive Musizieren bzw. die künstlerische Konzeption dies nicht beeinträchtigt. Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
  • Eine schriftliches Hygienekonzept, wie der Ablauf (vorher, nachher, Reinigung, Lüftung u.a.) erfolgt, muss auf Nachfrage vorgelegt werden können.

Location: Wo genau, in einem Raum oder im Freien, bin ich noch am prüfen.

Nachweis: Sollten die Zahlen wieder über 50 steigen, ist ein Nachweis (Test, Geimpft, Genesen) notwendig. Bitte schreibt mir doch vorab, ob Ihr dann trotzdem teilnehmen werdet.

Weitere Infos folgen demnächst.

Konzert von Cathy und Udo

Hier ein Ausschnitt aus einem Mail:

Wir freuen uns sehr, unser bevorstehendes Online-Konzert für SoundCellar Poole am 8. Juli um 20.15 Uhr britischer Zeit ankündigen zu können.

Das Konzert wird live aus unserem Haus in Kirchdorf am Inn übertragen und ist unser erstes Konzert als Europa String Choir seit unserem Umzug nach Deutschland. Wir sind Rob Palmer und dem SoundCellar-Team sehr dankbar, dass sie uns eingeladen haben, Teil ihres aufregenden und innovativen Konzertprogramms zu sein, und für ihre Entschlossenheit, die Live-Musik trotz Covid19-Beschränkungen am Laufen zu halten!

Unten findet Ihr den Link zum Konzert, für das Karten zum Preis von £7,50 erhältlich sind. (Bitte scrollt nach unten zum Ende der Seite für den Ticketverkauf.)
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erhaltet Ihr auch Zugriff auf die Videoaufzeichnung des Konzerts, falls Ihr es euch noch einmal ansehen möchtet oder an dem Tag verhindert seid.

Bitte leitet diese E-Mail gerne an Interessierte weiter. Vielen Dank!

Wir freuen uns, Euch virtuell in unserem Haus begrüßen zu dürfen und unsere Musik mit Euch zu teilen!

Zu den 7,50 (englische Pfund) kommt noch eine kleine Gebühr des Providers (soundcellar.org) dazu. Gesamtpreis wäre dann  8,40 £. Lt. aktuellem Kurs sind das knapp 10,- Euro.

Ein kleiner Vorgeschmack auf YouTube: