Irish Session Infos

Informationen rund um die Sessions

Hallo <>,

Am kommenden Dienstag den 18. Juni 2019 um 20:00 Uhr findet die nächste Learner Session zusammen mit Cathy und Udo im Café ACH am Rathaus in Marktl statt!

Hinweis: Das Café schließt um 18:00 Uhr. Kurz vor 20:00 ist Einlass für die Learner Session.

Wir werden die beiden letzten Polkas widerholen und den Kesh Jig lernen.

Für alle, die MP3-Audiodateien zum Lernen und Üben benutzen, habe ich für die Polkas und für den Kesh Jig mit meinem Musikprogramm (Musescore) Audiodateien in verschiedenen Geschwindigkeiten erzeugt.

Link zu Noten und Audio-Dateien (im Verzeichnis "Tunes (Repertoire)":

Sound-Beispiele: Kesh Jig

Der Kesh Jig ist recht verbreitet, daher gibt es auch viele Versionen davon. Nur als Beispiel hier zwei Versionen:

Der Fiddle-Spieler Kevin Burke fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Mit welcher Ruhe und Leichtigkeit er die irischen Tunes spielt, beeindruckt mich jedes Mal, wenn ich ihn höre.
Hört selbst: The Kesh Jig, gespielt von Kevin Burke (Fiddle)

Wieviel Spaß man beim Musikmachen haben kann, seht Ihr in dem kleinen Video von der Band Ímar (Öffentliches Video auf Facebook, Anmeldung bei Facebook ist nicht nötig!).

Terminübersicht

Vor der Sommerpause gibt es im Juli noch eine Learner Session:

  • 9. Juli: Irish Learner Session

Weitere Übungsabende / Training Sessions ;-)

  • 23. Juli: Training Session

Diese Training Sessions dienen dazu, unser Repertoire zu wiederholen, zu vertiefen und lebendig zu halten.

Wo finden die Sessions normalerweise statt?

  • Learner Sessions im Rathauscafé ACH in Marktl
  • Training Sessions im Mehrzweckraum des Bürgerhauses in Marktl

Es kann natürlich passieren, dass aus organisatorischen Gründen die Räumlichkeiten anderweitig belegt sind. In diesem Fall werde ich Euch sobald als möglich informieren.

Viele Grüße,
Guido

PS: Veranstaltungskalender des Musikvereins